Über die Autorin

Immer wieder lese ich mit Neid, wie sich Leute beispielsweise in Foren darüber beschweren, dass Aften sie für ein paar Tage aus dem Verkehr ziehen. Oh wie gerne hätte ich das auch genau so!

Wenn ich einen Aften-Schub genießen darf, dann bleibt jede einzelne Afte mindestens zwei Wochen spürbar bei mir und es ist zumeist nicht mit einer einzigen getan.

Der Spuk begleitet mich bereits mein Leben lang und eine meiner deutlichsten Kindheitserinnerungen ist die an den Geschmack von Pyralvex und das Gefühl, wenn dieser schwarze Pinsel über die Afte streicht.

In den Jahrzehnten bis heute habe ich alles mögliche ausprobiert und zeitweise haben manche Produkte sogar geholfen. Ich habe diesen Blog gestartet, um meine Erfahrungen zu sammeln und nachlesbar zu machen. Ich bin auch zeitweise im Forum von Aften-Hilfe aktiv, aber ich wollte es gerne komprimiert aufbereiten, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man erst dann nach Hilfe sucht, wenn die Schmerzen nachts den Schlaf unterbrechen und dann will man keine Leidensgeschichten lesen, sondern Hilfe. Sofort. Jetzt. Und wissen, was auf dem Zettelchen stehen sollte, das man dem Apotheker rüberschiebt, denn sprechen kann man seit gestern leider kaum noch.

Ich möchte betonen, dass alle meine Berichte nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben. Ich kann und werde keine Gewähr dafür geben, dass ein Medikament, das bei mir geholfen hat, dies bei einem anderen Menschen genauso tut.
Bitte fragen Sie im Zweifel Ihren Arzt.